Der Abschlussbericht

8. Lauf „Rund um die Bärenköpfe„

Am 28.04.2012 veranstaltete der TSV Liebenburg, bei traumhaftem Frühlingswetter seinen 8. Lauf um die Bärenköpfe.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen großen Erfolg für uns verbuchen. Es starteten Nordic Walker und Läufer aus Münster, Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Salzgitter, Goslar, Liebenburg und Umgebung. Für alle 3 Strecken, (5KM, 10KM, 21KM) hatten wir jeweils zwei Radbegleitungen zur Verfügung . Darüber waren wir sehr glücklich, da die Sicherheit der Läufer bei uns an 1. Stelle steht.

Wie auch in den Jahren zuvor, bekamen wir gute Unterstützung vom Roten Kreuz und der Jugendfeuerwehr aus Liebenburg. Ein großes „Danke Schön“ an euch!

Dieses Jahr haben wir zum 1. Mal einen Bambini –Lauf (200m), sowie einen Schülerlauf (ca.2000 m) angeboten. Da wir diese Läufe ganz spontan in unser Programm aufgenommen haben, hierfür aber scheinbar nicht genug Reklame machten, ist die Teilnahme leider etwas gering ausgefallen. Das hält uns aber nicht davon ab, diese beiden Läufe beim nächsten Mal, am Sonntag, den 28.04.2013 wieder anzubieten. Es freut uns daher sehr, dass wir hier die Schüler/innen vom LAV-Bad Harzburg, unter der Leitung von Süleman Kurkuncu und Kolja Kloke, sowie die Jugendgruppe aus Liebenburg. unter der Leitung von Gerold König begrüßen durften.

2000m

• Schü. ( U12 )     Uli Singer = 00:07:10 (1)  LAV
  • Schü ( U 14 )     Tizian Rotermund = 00:07:13 (2)  LAV
  • Schü ( U 12 )….Alhasan Ramadan = 00:10:36 (3)  LAV
  • Schü ( U 12)…. Michelle S-Nebenbdahl = 00:10:43 (4)  LAV/ Liebenburg
  • Schü ( U 12)      Noah Exner = 00:11:04 (5) lief seinen 1. Lauf ohne Training / Liebenburg

• Schü B (16) Max Wohlgemuth = 00:21:07
  • 1.Platz i.d. Gesamtwertung / Liebenburg
  • Schü B (U14) TomSiccard Hartwig = 00:21:59
  • Schü B (U14) Oliver Schmitz = 00:25:58
  • Schü C (U12) Joon-Martin Hanke = 00:26:40
  • Schü D (U10) Vincent Kokott = 00:26:40
  • Schü B (U14) Tobias Schmitz = 00:32:46
  • Schü C (U12) Hauke Wolf = 00:33:30
  • Schü A (U16) Alicia Bengsch = 00:33:31
  • Schü B (U14) Pia Bengsch = 00:33:43
  • Schü D (U10) Ive-Jerome Hartwig = 00:37:02

Gratulation den Läuferinnen –und Läufern.

Alle weiteren Ergebnisse und Bilder findet ihr unter

TSV-Liebenburg.de und Lauf.TSV-Liebenburg.de

Hostiz – Goslar

Vielen Dank den Spendern, die mit ihrem Beitrag das Hospiz in Goslar unterstützt haben. Wir haben eine beachtliche Summe zusammen bekommen. Das Hospiz in Goslar ist auf Spenden angewiesen und freut sich daher über jeden Betrag!

Nähere Infos über das Hospiz findet ihr auf der Homepage des TSV.

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei meinen vielen Helferinnen und Helfern bedanken. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und hoffe keinen von euch vergessen zu haben.

Heinz Braams

Bau der Schilder für die Streckenkennzeichnung. Heinz ist am Tag vor und nach der Veranstaltung stundenlang unterwegs. Anbringen der Streckenkarten auf die Flipchart, damit alle Läufer informiert sind, welche Farben für welchen Lauf gelten.

Streckenposten

Versorgen die Läufer mit Bananen und Getränken.

• Inge Braams
  • Claudia Eberts
  • Franka Hobusch
  • Monika u. Schorse Rehberg-Schotzki
  • Peter Brennecke
  • Doris Eggeling

Startnummernausgabe

• Veronika Art
  • Jörg Helmold
  • Michael Arth
  • Claudia Ebert
  • Franka Hobusch

Zeitnehmer

• Thomas Arth
  • Florian Brennecke
  • Ingrid Dauzou
  • Marco Rehberg

Bratwurststand (Natürlich kommt die Ware von Claus Brennecke)

• Andreas Specht
  • Stefan Brennecke
  • Shari Gründel

Getränkevergabe an die Sportler und Einsammeln der Startnummern

• Shari Gründel

Medaillenausgabe

• Peter Brennecke

• Marco Hübel

Radbegleitung

•   5 KM = Tim Lutter und Frau
  • 10 KM = Matthias Spittler und Kai
  • 21 KM = Frank Wohlgemuth und Andreas Exner

Kuchenspenden

• Rüdiger Voigt
  • Uschi Rybotycky
  • Monika Rehberg-Schotzki
  • Inge Braams
  • Doris Hoffmann
  • Vroni Arth
  • Rosi Brennecke

Retter für alle Fälle ,Grill, Schlüssel u.v.m.

• Norbert Rehberg

Verkauf von Kaffee und Kuchen, Salaten und vielem mehr

• Uschi und Dieter Rybotycky
  • Beim Abwasch und Aufräumen wurden Uschi und Dieter von Tatjana Rybotycky und Manuela Albrecht unterstützt.

Urkunden u. Ergebnislisten, Aktualisierung der TSV Homepage

• Christian Rybotycky

Gestaltung der Flyer

• Stefan Brennecke

Alle hier aufgeführten Helfer/innen (ich hoffe, keinen vergessen zu haben) sind vom Beginn bis zum Ende der Veranstaltung mit dabei.

Ein ganz herzliches „Danke„ an euch alle!!!

Der 9. Lauf „Rund um die Bärenköpfe“ findet am Sonntag, den 28.04.2013 statt.

Wir sind ganz stolz, dass uns das LAUFSPARBUCH für das nächste Jahr ins Programm mit aufgenommen hat.

info@laufsparbuch.de

www.punktuell-sport.de

Mit der Spendenaktion werden wir bei der Laufveranstaltung 2013 den Kindergarten in Liebenburg fördern. Wir möchten den KIGA für die Erweiterung des Kreativ-Therapieraums und einen Sinne–Pfad unterstützen.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest, sowie beste Gesundheit für das das Jahr 2013.

Rosi Brennecke